Communications  
Kommunikationsberatung Janssen  
line decor
  
line decor


 
 "Ein gutes Gespräch ist durch nichts zu ersetzen."
 

Detlef Janssen, Kommunkationsberater

Detlef Janssen arbeitete viele Jahre als Kommunikationsleiter in verschiedenen internationalen Technologiekonzernen wie ABB, Geberit und Bühler.
2006 gründete er die Beratungsfirma comm.unique.
Er studierte Mathematik und Sportwissenschaften an der Universität Kiel und absolvierte Weiterbildungen zum Technischen Redakteur, PR-Consultant und Team-Trainer.
Detlef Janssen ist Dozent für «Integrierte Kommunikation» an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich und der Hochschule Luzern.

Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmungen im Bereich Medizintechnik und Technologie. Spezielle Erfahrungen konnte er neben der “normalen” Kommunikation im Change-Management sowie im Bereich Corporate Identity/Branding sammeln. Projekte, wie professionelle Geschäftsberichte, moderne Online-Medien, Pressekonferenzen, Kunden- und Mitarbeiter-Magazine gehören ebenso seit Jahren zu seinen Aufgaben wie die Konzeption und Organisation von internen und externen Events, Sponsoringprojekten, Präsentationen und das Durchführen von Trainings.


 

Detlef Janssen